„Die hatten keine Cola, aber dafür haben sie mir schon wieder lauwarme Kofola in meinen Rum gekippt….“

„Aber wenn leben heißt, in den Augen derer, die man liebt, da zu sein, dann gibt es dieses Zentraleuropa nicht mehr. (Milan Kundera, „Un occident kidnappé oder die Tragödie Zentraleuropas“)

Liebe Musikfreunde, wo auch immer, es liegt schon einige Zeit zurück, dass wir uns entschlossen hatten, unsere dritte Ausgabe dem Thema „East/West“ zu widmen. Es sollte dabei hauptsächlich um die Frage gehen, warum wir so viel Musik aus dem Westen hören, …

Bis heute war die Ära des East-/Westcoast-Konflikts in Amerika während Teilen der 1990er-Jahre die wohl prägendste Zeit für …

Es ist Sonntagmorgen im Kater Blau – die Nacht liegt hinter mir, kein Ende in Sicht. Gefeiert wird hier gewöhnlich bis Montagabend.